Stube

Auf einer Höhe von 1640m bietet das Bergführerstübli eine fantastische Aussicht auf mehrere 4000er der Alpen.  

Die Stube verfügt über 25 Plätze im Innen- und 20 Plätze im Außenbereich.

Bergführerstübli innen 4

Der Grundstein für das heutige Bergführerstübli wurde bereits im Jahr 1556 gelegt. Seitdem ist das Haus in Familienbesitz. 

2017 wurde das Haus umfangreich von Benny Jossen modernisiert und das Bergführerstübli entstand.

Eine gemütliche Stube die mit Altholz ausgebaut wurde, damit der Charakter des alten Walliser Hauses erhalten bleibt.

Bei uns zählt das Motto: „Zeit nehmen… Kraft tanken…“

Umgebung

Das Bergführerstübli befindet sich in einer wunderschönen, malerischen Umgebung. 

Nicht weit entfernt befindet sich der Aletschgletscher und die Massaschlucht. 

Das Gebiet eignet sich im Sommer perfekt für Wandertouren. Die 124m lange Hängebrücke Aletschji – Grünsee ist eines der Highlights. Die Hängebrücke liegt vor dem Gletschertor des Aletschgletschers. Sie macht es möglich in 80m Höhe die Massaschlucht zu überqueren. 

Aletschgletscher

Auf den Wandertouren eignet sich das Bergführerstübli perfekt für eine Pause um wieder Kraft zu tanken.